Sonntag, 14. Dezember 2014

Alpenfleece und co

Kennt Ihr schon den Alpenfleece??? Eigentlich ist es ein Sweatstoff mit kuscheliger Innenseite... aber das Wort kuschelig reicht nicht aus, dieses waaaaahnsinnig weiche Traumstöffchen zu beschreiben.

Meine Liebe zu diesem Stöffchen begann am 25. Oktober, als ich bei einem Näh-Workshop die liebe Ilka von Erbsünde kennenlernen durfte und von Doreen von Sonntagshase das erste mal diesen streichelzarten Stoff in den Händen hielt: Entstanden ist dann meine Ira nach dem Schnittmuster von Erbsünde. Ich muss zugeben, ich ziehe sie kaum mehr aus, sie ist so weich und warm und gemütlich, einfach nur herrlich. Wie easy peasy sie zu nähen war, muss ich nicht erwähnen. Statt dessen habe ich gleich noch eine zweite genäht, die mir ebenfalls ganz weich von der Overlock gerutscht ist :D seht selbst:

Ira mit breitem Kragen



Ira mit Kapuze

Ich hab so viel genäht und gestrickt und gehäkelt.  Nur leider kann ich noch nicht alles in voller Vollendung zeigen! Denn, das meiste sind Weihnachtsgeschenke!!! Aber ich hab mir trotzdem überlegt, euch meine letzten Werke zu zeigen. Keiner der Beschenkten weiß schließlich,  dass es sein Geschenk ist, was ich hier zeige xD. Also, los geht's!!!

Hier mein aktuellstes Projekt aus einem Stückchen, das von dem Ira-Alpenfleece übrig geblieben ist :D Da es noch nicht ganz fertig ist, nur erstmal ein kleiner Teaser...






 und so sieht es nun vollendet aus- ein Paar Noemi-Stiefelchen nach Nanodas :D




Beim Bilderhochladen hab ich doch tatsächlich noch Fotos von meinem 2. Wullebüddel gefunden. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir da lasst :-)